In der Früh muss man die Speicher wieder auffüllen

Ich habe heute wieder mal ein neues Frühstücks-Rezept aus Eigenkreation ausprobiert und möchte dieses gerne mit euch teilen :-)

Frucht-Müsli ohne Milch (da ich persönlich auf Kuhmilch verzichte)

Haferflocken mit aufgekochtem Wasser aufgießen und kurz quellen lassen, ich bin da relativ ungeduldig und nach 5 Minuten mische ich schon die anderen Zutaten dazu: Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Walnüsse, Cashew, Haselnüsse, Mandeln, Rosinen, frisch geschnittene Mangostücke und Birnenstücke, zum Schluss habe ich geriebene Mandeln darübergestreut. Das ganze habe ich dann mit Apfel-Granatapfel-Saft aufgegossen.

Hat super lecker geschmeckt und man kann daraus etliche andere Varianten zaubern, verschiede Obstsorten oder zum Süßen vielleicht noch einen Sirup verwenden, wobei das meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Die Speicher werden wieder aufgefüllt weil das Frühstück außerdem viele Nährwerte wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält.

Müsli ohne Milch

Ausprobieren lohnt sich :-)

Guten Appetit

Leave a Reply

